Apple for Business

Apple-Pakete für
produktives Arbeiten

Mit unseren Apple-Paketen sind sie perfekt ausgestattet für den Arbeitsalltag.

Von iPhones über iPads bis hin zu leistungsstarken Macs – wir bringen die bekannte Qualität von Apple zu Ihnen. 

Jetzt informieren
Arbeitsplatz Mobil
€ 73,50
netto monatlich in ELBE Miete*
MacBook Air 13,6“ Liquid Retina Display, Apple M4 Chip, 16 GB RAM, 512 GB SSD
Viewsonic 24“ SuperClear® Display
Magic Keyboard mit Touch ID & Magic Mous mit Multitouch
iPhone 16, 128 GB
AirPods 4

Inkl. ELBE Plus

Verlängerte Herstellergarantie während der gesamten Mietdauer inkl. Ersatzgerät
bei Schadensfall

Jetzt anfragen
Arbeitsplatz Stationär
€ 74,50
netto monatlich in ELBE Miete*
iMac 24“4.5K Retina Display, Apple M4 Chip, 16 GB RAM, 256 GB SSD
IIYAMA 24“ Prolite Display
Magic Keyboard mit Ziffernblock & Magic Mous mit Multitouch
iPhone 16, 256 GB
AirPods 4 mit Aktiver Geräuschunterdrückung

Inkl. ELBE Plus

Verlängerte Herstellergarantie während der gesamten Mietdauer inkl. Ersatzgerät
bei Schadensfall

Jetzt anfragen
Arbeitsplatz Intuitiv
€ 101,40
netto monatlich in ELBE Miete*
iPad Pro (M4) 13“ Ultra Retina XDR, 512 GB, Wi-Fi + Cellular
Apple Pencil Pro
Magic Keyboard für iPad Pro
iPhone 16 Pro Max, 256 GB
Apple Watch Series 10, GPS, Größe: 46 mm
AirPods Pro 2 mit Aktiver Geräuschunterdrückung

Inkl. ELBE Plus

Verlängerte Herstellergarantie während der gesamten Mietdauer inkl. Ersatzgerät
bei Schadensfall

Jetzt anfragen

* Mietpreise sind Nettopreise | monatlich in ELBE-Miete | inkl. ELBE Plus Garantie | Mindestlaufzeit: 48 Monate | kürzere Mindestlaufzeiten auf Anfrage möglich | Irrtümer, Satz- und Druckfehler vorbehalten

Benötigen Sie andere Konfigurationen?

Die Pakete können individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Unterschiedliche Displays, Geräte, Zusazprodukte & Software passen wir gerne auf Ihre Anforderungen an. Kontaktieren Sie uns gerne.

Wir haben uns auf maßgeschneiderte IT-Lösungen für Unternehmen spezialisiert. Unter dem Motto „Technik. Einfach. Mieten.“ bieten wir ein umfassendes Servicepaket an, welches von der Bedarfsanalyse über die Vermietung von Hardware und Software bis hin zum IT-Support während der gesamten Mietdauer reicht.

Kontaktieren Sie uns
ELBE PLUS

Alle Pakete beinhalten folgende
Service-Leistungen:

ELBE MIETE

Häufige Fragen

Kann jeder bei ELBE mieten?

Wenn Sie eine Miete bei uns in Auftrag geben, macht unser Algorithmus kurze Checks, um sicherzustellen, dass Sie eine echte Person sind. Wir machen außerdem einen kurzen automatischen Credit Check. Dafür ist es extrem wichtig, dass Sie Ihre Daten korrekt angeben und keine Tippfehler machen. Wenn der Daten- oder Credit Check negativ ist, können wir Ihnen leider kein Produkt vermieten. Wir melden uns dann bei Ihnen mit mehr Informationen bzw. den nächsten Schritten. Die Checks dauern üblicherweise einen Werktag.

Um einen Mietvertrag abschließen zu können, müssen Sie selbstverständlich volljährig sein. 

Wie zahle ich meine Miete?

Beim Abschluss eines Mietvertrages ist es verpflichtend, Ihre IBAN Kontonummer bekanntzugeben, damit wir die Mietvorschreibungen per Bankanweisung einziehen können.

Es werden immer drei Monatsmieten (je Quartal) im Vorhinein fällig. Dies bedeutet, dass Sie jeweils Anfang Jänner, April, Juli und Oktober mit der Abbuchung von drei Monatsmieten rechnen müssen. 

Sollte Ihr Mietvertrag innerhalb eines Quartales beginnen, wird der Zeitraum bis zum nächsten Quartal aliquot verrechnet. 

Ihr Mietvertrag kann mit 1. oder mit 15. des Monats beginnen. 

Bei Abschluss eines Mietvertrages fällt auch noch eine einmalige *Vergebührung (ca. 1 Monatsmiete) durch das Finanzamt an.

*Die Berechnung erfolgt gemäß § 33 TP 5 des Gebührengesetzes 1957 und muss vom Vermieter berechnet, an den Mieter weiterverrechnet und an das Finanzamt abgeführt werden. 

Gebührermittlung: 1 % von der Bemessungsgrundlage (monatl. Mietbetrag inkl. USt x (Vertragsdauer + 36))

Wie lange ist die Mietdauer?

Je nach Produkt und Mietvertrag beläuft sich die Mietdauer auf 30, 48 oder 60 Monate ab Beginn der Mietlaufzeit die am Mietvertrag eingetragen ist.

Kann ich meine Miete vor Ablauf der Mietlaufzeit beenden?

Die ELBE Miete ist eine tolle Möglichkeit, Kosten zu sparen, seine Finanzen überschaubar zu halten und trotzdem immer den neuesten Stand der Technik zu nutzen. Jedoch kann passieren, dass – aus welchen Gründen auch immer – ein Kauf für Sie die bessere Alternative darstellt, als das Produkt weiterhin zu mieten.  

Deshalb haben Sie bei ELBE ein Jahr vor Ablauf Ihres Mietvertrages folgende Möglichkeiten:

  • Sie können Ihr Produkt gegen ein neues austauschen und mittels eines Kündigungsverzichts mit den neu errechneten Konditionen auf eine weitere vorgegebene Mietlaufzeit verlängern.
  • Möchten Sie das Produkt behalten, aber dazu noch ein weiteres Gerät mieten, haben Sie die Möglichkeit, dass der Restbetrag in den neuen Mietvertrag eingerechnet wird und somit auch hier die Kosten gering gehalten werden können. 
  • Sie haben die Möglichkeit, das Produkt mit einem von Ihrem Betreuer errechneten Restbetrag auszukaufen. 

Bei Punkt 1 und 2 sparen Sie sich durch einen sogenannten „Kündigungsverzicht“ die vom Finanzamt vorgegebene einmalige *Vergebührung. 

*Gemäß § 33 TP 5 des Gebührengesetzes 1957 muss eine einmalige Vergebührung vom Vermieter berechnet, an den Mieter weiterverrechnet und an das Finanzamt abgeführt werden. 

Wie kann ich meine Miete beenden?

Ihr Mietvertrag hat eine vorgegebene Laufzeit, die jedoch auch überschritten werden kann. Sie erhalten dabei weiterhin die Vorteile der ELBE Miete, wie ein Ersatzgerät während der Reparatur oder Versicherungsaustausch. 

Sie können nach der Laufzeit Ihren Mietvertrag vierteljährlich kündigen, möchten Sie aber den Mietvertrag zum Ende der Laufzeit kündigen, müssen Sie uns schriftlich davon in Kenntnis setzen. Dies ist innerhalb der Laufzeit jederzeit möglich. 

Gibt es eine Kaufoption?

Erfreulicherweise können auch elektronische Geräte über viele Jahre ihren Zweck erfüllen und gerade innerhalb von der Familie oder dem Büro gibt es oft Bedarf ein etwas älteres Produkt weiter zu nutzen.

Deshalb haben Sie bei ELBE die Möglichkeit nach Ablauf der vorgegebenen Mietlaufzeit, Ihr Produkt mit nur einer weiteren Monatsmiete zu erwerben! 

Was, wenn ich mein gemietetes Produkt beschädige?

Es kann immer wieder passieren, das ein Produkt beschädigt wird oder gerade ist die Garantie abgelaufen und ihr Gerät macht plötzlich keinen Mucks mehr. 

Als ELBE Mietkunde können Sie da beruhigt zum Hörer greifen. Sie werden sofort von unserem Service-Team betreut und erhalten den für Sie zufrieden stellenden Support, wie Ersatzgerät, Fehlersuche inkl. Reparatur. 

Unser Team kümmert sich gerne persönlich um Ihr Anliegen.

Jedes Produkt und jedes Service ist so individuell wie jeder Kunde, deshalb ist uns persönliche Beratung sehr wichtig. Wir freuen uns über Ihren Anruf.

+43 4242 51115 10 vertrieb@elbe.at